Kindergarten zu Besuch bei Elektro Wagner

Die Vorschulkinder der Lohrer Kindertagesstätte St. Pius erlebten eine interessante Betriebsbesichtigung. Sämtliche Arbeitsbereiche bei Elektro Wagner wurden ausführlich erklärt, angefangen bei den Büros, über die verschiedenen Werkstattbereiche bis zu den Lagerräumen.
Weil das Jahresthema des Kindergartens »Berufe auf unserer Baustelle« lautet, waren die Kinder um so neugieriger zu erfahren, welche Arbeiten die Elektriker im »neuen« Kindergarten ausführen.

Kindergartenbesuch bei Elektro Wagner
Die Kinder von St. Pius zu Besuch bei Elektro Wagner

Richtig spannend wurde es aber, als Stromkreislauf, Werkzeuge und Elektrogeräte erklärt wurden. Nun durften die Kinder ihre Körperspannung mit einem Voltmeter messen und mit dem Ergebnis einer Messung vergleichen, bei der sich alle an den Händen hielten. Mit Saft und Plätzchen wurden diese Erkenntnisse weiter vertieft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s